Brandnachschau

Am Samstag 03.10.2015 um 16:49 Uhr wurde die Feuerwehr Freiberg zu einem Einsatz in die Löchlesäcker gerufen. Ein Nachbar hörte in einer anderen Wohnung einen Rauchwarnmelder (RWA) und wählte den Notruf. An der Einsatzstelle verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz durch ein offenes Fenster Zugang zur Wohnung. Dabei wurde festgestellt, dass der RWA ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Der RWA wurde deaktiviert und das Fenster wieder verschlossen. Die Wohnung wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit einem Löschfahrzeug (LF 16/12) und dem Kommandowagen (KdoW), mit insgesamt 10 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

03.10.15 16:49
Brandeinsatz > Sonstiges