←Einsätze
B3

Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Freiberg am Neckar wurde am 13.08.2015 um 9:00 Uhr in das Wohngebiet “Löchlesäcker“ alarmiert.

Ein privater Rauchmelder hat in einer Wohnung im 1. OG ausgelöst. Durch die Fenster war kein Rauch festzustellen.

Da sich die Bewohnerin im Urlaub befand, wartete man auf eine Bekannte die den Schüssel brachte.

Nachdem der Schüssel eingetroffen war, öffnete und betrat die Feuerwehr im Beisein der Polizei die Wohnung.

Daraufhin konnten die Einsatzkräfte den Fehlalarm bestätigen und den betroffenen Rauchmelder demontieren.

Anschließend übergab man die Wohnung der Bekannten der Bewohnerin und der Einsatz war nach ca. 1 Stunde für die Feuerwehr beendet.

Einsatzdetails


Alarmierung:
13.08.15 09:00
Einsatzart:
Brandeinsatz > Wohngebäude
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
30 Rettungskräfte
Einsatzort:
Löchlesäcker, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Rettungsdienst
Polizei
Zurück