Kellerbrand

Kurz nachdem das letzte Fahrzeug vom Wassereinsatz von der L1138 Höhe Neuer Friedhof Heutingsheim ins Feuerwehrhaus zurückkehrte, wurde die Feuerwehr Freiberg zu einem Kellerbrand in die Wilhelm-Lächele Straße gerufen.

Dort war ein Brand im Heizraum ausgebrochen. Ein Trupp unter Atemschutzausrüstung wurde zur Personensuche und zwei weitere Trupps zur Brandherdsuche bzw. Brandbekämpfung eingesetzt. Die im 1. OG vermutete Person hatte sich jedoch schon eigenständig gerettet, sodass die Suche beendet und die volle Konzentration auf die Brandbekämpfung gelegt werden konnte.

Nach Ablöschen des Feuers wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Eine Person musste dem Rettungsdienst übergeben und ins nahegelegene Krankenhaus gebracht werden. Die Wohnung im 1. Obergeschoß war auch nach dem Brand bewohnbar, die drei anderen Wohnungen sind bis auf weiteres nicht bewohnbar und die Bewohner wurden bei Nachbarn untergebracht.

Nachdem die Aufräumarbeiten beendet waren, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

04.01.15 00:42
Wilhelm-Lächele-Straße, Freiberg am Neckar