←Einsätze
G1

Ölspur

In der Nacht vom 13.11.2014 auf den 14.11.2014 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Freiberg am Neckar zu einer Ölspur auf der L1129 Richtung Hoheneck gerufen.

Die Ursache für diese Ölspur war ein defekter Motor. Da der PKW wendete verlief die Ölspur nicht nur in Richtung Ludwigsburg-Hoheneck sondern auch auf der Gegenrichtung über die Ludwigsburger Straße in die Talstraße. Dort stand dann auch das Verursacherfahrzeug.

Die betroffenen Straßen wurde durch die Feuerwehr abgestreut und mit Warnschilder versehen. Zusätzlich wurde eine Kehrmaschine eingesetzt, die dann die vollständige Reinigung der Fahrbahn übernahm.

Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden für die Feuerwehr beendet werden.

Einsatzdetails


Alarmierung:
14.11.14 02:46
Einsatzart:
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
7 Rettungskräfte
Einsatzort:
L1129 Richtung Hoheneck, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Polizei

Zurück