Großbrand

Am frühen Morgen des 09.03.2013 um 5:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Freiberg zur Überlandhilfe bei einem Großbrand nach Bietigheim-Bissingen alarmiert.

Die 60 Meter lange und 40 Meter breite Lagerhalle einer großen Firma im Industriegebiet "Bütterwiesen" stand in Vollbrand.

Neben der Feuerwehr Freiberg wurden von der Feuerwehr Bietigheim zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis alarmiert, sodass ca. 140 Einsatzkräfte zur Verfügung standen, um die Ausdehnung des Brandes auf das Hauptgebäude weitestgehend zu verhindern und den Lagerbrand zu löschen.

Bei der Überlandhilfe wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freiberg zum Löschen mit Atemschutzausrüstung auf dem Firmendach eingesetzt . Zur Minimierung des Wasserschadens im Untergeschoss wurden Wassersauger eingesetzt.

Die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg konnten die Einsatzstelle um ca. 13.30 Uhr verlassen.

09.03.13 05:25
Brandeinsatz > Industriebetrieb