←Einsätze
B3

Wohnungsbrand

Im Nachbarort Benningen am Neckar meldete man um 8:38 Uhr einen Wohnungsbrand. Daraufhin wurde die Feuerwehr Benningen und die Feuerwehr Freiberg alarmiert.

Auslöser für diesen Einsatz war ein Kleidungsstück, das wohl auf einem Wäscheständer in der Nähe des Kaminofens stand und Feuer fing.

Während das Feuer gelöscht und der Kamin ausgeräumt wurde, suchte ein weiterer Trupp mit der Wärmebildkamera nach einer Katze. Diese sollte sich, laut Aussage der Bewohner, noch im Gebäude befinden. Dieser Hinweis bestätigte sich jedoch nicht.

Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr Freiberg nach ca. einer Stunde wieder beendet werden.

Einsatzdetails


Alarmierung:
19.11.13 08:38
Einsatzart:
Brandeinsatz > Wohngebäude
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
12 Rettungskräfte
Einsatzort:
Beihingerweg (Überlandhilfe), Benningen am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.
Polizei
Rettungsdienst
Zurück