Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 10.11.2013 um 15:42 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K1600 von Bietigheim-Bissingen in Richtung Freiberg am Neckar.

Der verunglückte PKW prallte gegen einen Baum und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. In diesem Fahrzeug befanden sich zwei Insassen.

Die Beifahrerin war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr befreit. Der Fahrer hingegen saß noch eingeklemmt im BMW. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde die Fahrertüre und die B-Säule durch schweres Gerät demontiert.

Anschließend konnte der Fahrer mittels Spineboard befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Bevor die Straßensperrung jedoch aufgehoben werden konnte, säuberte ein Reinigungsfahrzeug einer Spezialfirma die Fahrbahn vom ausgelaufenen Treibstoff.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Freiberg, die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Ludwigsburg, die Rettungsflugwacht aus Pattonville, der Rettungsdienst und die Polizei aus Bietigheim-Bissingen, sowie die Polizei aus Marbach am Neckar.

10.11.13 15:42
Techn. Rettung > Verkehrsunfall