Wassereinsatz

Am 04.07.2010 um 17:59 Uhr, wurde die Feuerwehr Freiberg zur Überlandhilfe zum ca. 20 km entfernten Ditzingen gerufen.

Dort waren bereits etliche Feuerwehren, wie auch andere Hilfsorganisationen aus dem Landkreis und darüber hinaus vor Ort, um die vom Unwetter betroffene Stadt Ditztingen vom Wasser in Kellern, Tiefgaragen und auf den Straßen zu befreien.

Ingesamt waren 10 Feuerwehren (aus Ditzingen, Affalterbach, Eberdingen, Kornwestheim, Ludwigsburg, Marbach a.N., Pleidelsheim, Stuttgart, Tamm, Freiberg a.N.), das Technische Hilfswerk (aus Bietigheim-Bissingen, Calw, Karlsruhe, Kirchheim/Teck, Leonberg, Ludwigsburg, Niefern-Öschelbronn, Ostfildern, Schorndorf, Stuttgart) und das DLRG (aus Ditzingen, Ludwigsburg, Münchingen) im Einsatz.

Für die Feuerwehr aus Freiberg a.N. endete der Einsatz nach 7 Stunden. Aufgebrochen waren Sie mit 3 Fahrzeugen und einem vollbeladenen Anhänger.

04.07.10 17:59
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung