←Einsätze
B1

Großbrand Häckselhof

Ein Passant hatte die freiwillige Feuerwehr am Samstagabend informiert, dass es auf dem Häckselhof in Freiberg brennt.

Um 18:50 Uhr wurde die Zugschleife 1 alarmiert und kurz darauf die große Schleife.

Zum Einsatz kamen 6 C-Rohre, sowie ein Bagger und ein städtischer Traktor, um den Reisighaufen auseinander zu ziehen und das Feuer abzulöschen.

Für die Löscharbeiten wurde das Wasser aus dem Nachklärbecken der städtischen Kläranlage gesaugt, da die städtische Wasserversorung gewährleistet werden musste.

Der Einsatz wurde um 22:50 Uhr beendet, 45 Feuerwehrleute waren bei den Löscharbeiten beteiligt.

Einsatzdetails


Alarmierung:
10.07.10 18:50
Einsatzart:
Brandeinsatz > Wald / Flächen
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
45 Rettungskräfte
Einsatzort:
Wasenstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.

Zurück