←Einsätze
B3

Kleinbrand

Am Dienstagmorgen um 4:52 Uhr wurden die Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr Freiberg geweckt und zu einem Brand der Kategorie 3, in den Oberen Schloßhof gerufen.

Dort war ein Papiermülleimer im Eingangsbereich an einer Holztrennwand zum Keller in Brand geraten.

Bekämpft wurde das ausgebrochene Feuer mit 2 Atemschutzgeräteträger-Trupps, der eine Trupp war mit einem C-Rohr ausgestattet um das Feuer direkt abzulöschen und der andere Trupp belüftete derzeit das Treppenhaus, so dass der Rauch schneller abzieht und die vorsichtshalber evakuierten Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Das schnelle Eintreffen der Feuerwehr verhinderte größeres Unheil.

Einsatzdetails


Alarmierung:
03.08.10 04:52
Einsatzart:
Brandeinsatz > Kleinbrand
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
43 Rettungskräfte
Einsatzort:
Oberer Schloßhof, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.

Zurück