Wohnungsbrand

Am 10.01.2011 um 15:30 rückte die Feuerwehr Freiberg ein erstes Mal zum Brandeinsatz im Jahr 2011 in den Ortsteil Geisingen aus.

Dabei handelte es sich um einen Brand der im Wohnzimmer des Erdgeschoßes ausgebrochen war. Die Wohnung war komplett verraucht und es wurden 2 Angriffstrupps mit Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung im Erdgeschoß eingesetzt, Zum Glück stellte sich jedoch heraus, dass sich keine Person in der brennenden Wohnung befand.

Ein weiterer Trupp wurde unter Atemschutz in das Dachgeschoß geschickt, um dort eine noch vermisste Person zu suchen. Diese rettete man dann über das Treppenhaus mit einer Fluchthaube und übergab Sie anschließend dem Rettungsdienst.

Nach der Brandbekämpfung belüftete man die Wohnung mit einem Überdrucklüfter, um den restlichen Rauch aus dem Wohnhaus zu bekommen.

Aus Sicherheitsgründen wurde beschlossen eine Brandsicherheitswache am Einsatzort zu belassen.

Der komplette Einsatz dauerte somit 5 Stunden.

10.01.11 15:30
Schumannstraße, Freiberg am Neckar