- Startseite
- Einsätze
- H1.4 Tier (giftig) in Notlage
←Einsätze
H1
H1.4 Tier (giftig) in Notlage
Zu einem „gefährlichen“ Einsatz wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg am 30. September 2024 um 18:27 Uhr alarmiert. Ein Bewohner im Birkenweg hatte der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) ein schlangenähnliches Tier gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten das Tier in einem Teich und konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich zum Glück nur um einen Regenwurm.
Die Feuerwehr Freiberg war zu dieser Tierrettung mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, LF 20-L und 26 Einsatzkräften ausgerückt.
Einsatzdetails
- Alarmierung:
-
30.09.24 18:27
- 18:57
- Einsatzart:
- Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
- Alarmierungsart:
- Digitaler Funkmelder
-
Schleife:
-
- Mannschaftsstärke:
- 26 Rettungskräfte
- Einsatzort:
-
Birkenweg, Freiberg-Heutingsheim
Einsatzkräfte
Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
(Einsatzleitung)
Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.