←Einsätze
B3

B3 Rauchwarnmelder Mehrfamilienhaus

Ebenfalls am 8. Juni 2024 wurde um 18:50 Uhr die Drehleiterschleife der Feuerwehr Freiberg zu einem Einsatz der Feuerwehr Pleidelsheim alarmiert. In der Friedrichstraße in Pleidelsheim war es zu einer Auslösung eines privaten Rauchwarnmelders gekommen. Es handelte sich allerdings um eine Fehlauslösung und die Feuerwehren konnten schnell wieder abrücken.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, DLK 23-12 und 12 Einsatzkräften nach Pleidelsheim ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit zwei HLF 20/16, dem GW-T und 26 Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten, sowie ein Rettungswagen des DRK Bietigheim-Bissingen mit zwei Rettungskräften.

Einsatzdetails


Alarmierung:
08.06.24 18:50 - 19:20
Einsatzart:
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Drehleiterschleife
Mannschaftsstärke:
12 Rettungskräfte
Einsatzort:
Friedrichstraße, Pleidelsheim

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)
Polizei
Rettungsdienst
Zurück