H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Die Drehleiterschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 30. Mai 2024, um 9:38 Uhr zu Einsatz in der Benninger Hermannstraße alarmiert. Dort wurde der Rettungsdienst beim Transport einer Person unterstützt. Die betroffene Person wurde dabei mit der Schleifkorbtrage auf der Drehleiter vom Balkon des Hauses nach unten gebracht und dort vom Rettungsdienst übernommen.

Die Feuerwehr Freiberg war nach Benningen mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Einsatzkräften ausgerückt. Insgesamt zwölf Einsatzkräfte waren zum Feuerwehrhaus angerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem HLF 20/16 und neun Mann vor Ort, der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg hatte den Notarztzubringer mit zwei Rettungskräften, das DRK Murr einen Rettungswagen mit zwei weiteren Rettungskräften eingesetzt.

30.05.24 09:38 - 10:28
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
  • Drehleiterschleife
Hermannstraße, Benningen