H3 Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 6. Mai 2024, um 9:12 Uhr alarmiert. In der Bilfinger Straße war der Fahrer eines PKW zunächst auf ein parkendes Auto gestoßen und dann mit dem eigenen Fahrzeug auf die Seite gekippt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer in seinem PKW eingeschlossen, aber wach und ansprechbar. Der PKW wurde zunächst gesichert und der Bandschutz sichergestellt. Anschließend konnte die Person über die Heckklappe des Fahrzeuges gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 28 Einsatzkräften ausgerückt. Das DRK Bietigheim-Bissingen war mit einem Notarztzubringer, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen im Einsatz. Insgesamt waren fünf Rettungskräfte an der Einsatzstelle. Außerdem waren ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach und ein weiterer der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen und vier Beamte an der Unfallstelle.

06.05.24 09:13 - 10:13
Bilfinger Straße, Freiberg-Geisingen