H1.6 Personenrettung mit Drehleiter

Die Drehleiter Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 2. Mai 2024, um 6:56 Uhr zu einem Einsatz in der Römerstraße in Benningen alarmiert. Dort musste eine reanimationspflichtige Person mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage aus einem Gebäude gerettet werden. Anschließend übernahm der Rettungsdienst die Person und brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Patientenrettung in Benningen mit der Drehleiter DLK 23-12 und  drei Einsatzkräften ausgerückt. Zehn Einsatzkräfte waren zum Alarm angerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem HLF 20/16 und neun Mann an der Einsatzstelle. Außerdem waren ein Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg und ein Rettungswagen des DRK Murr mit insgesamt vier Rettungskräften im Einsatz.

02.05.24 06:56 - 08:10
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
  • Drehleiterschleife
Römerstraße, Benningen