H1.1 Person eingeschlossen Wohnung

Zu einem Einsatz in der Mühlstraße wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg am 20. April 2024, um 3:45 Uhr alarmiert. In einer dortigen Wohnung wurde eine hilflose Person vermutet. Die Haustüre des Gebäudes konnte mit einem vorhandenen Schlüssel geöffnet werden, die Wohnungstüre wurde von den Einsatzkräften mit Spezialwerkzeug gewaltfrei geöffnet. Die in der Wohnung vorgefundene Person konnte dann dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und sieben Einsatzkräften ausgerückt. Der Rettungsdienst der Johanniter Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

20.04.24 03:45 - 04:35
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung