B2 Feuer/Rauch Pkw

Zu einem Einsatz auf der Autobahn 81 wurde die Zugschleife 2 und die Kleine Schleife 1 der Feuerwehr Freiberg, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg am 31. März 2024, um 3:09 Uhr alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim war es an einem PKW zu einer Rauchentwicklung im Motorraum gekommen. Das Fahrzeug wurde mit Wasser gekühlt und anschließend von einem Abschleppunternehmen zum dessen Betriebshof gebracht. Dabei wurde das  Fahrzeug von der Feuerwehr begleitet, da der Motorraum noch immer rauchte. Während des Einsatzes auf der Autobahn sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Brandstelle ab und leuchteten diese aus. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Verkehrspolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war zu dieser Rauchentwicklung mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 17 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen TLF 20-40, HLF 20/16 und elf Mann an der Einsatzstelle. Außerdem war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten vor Ort.

31.03.24 03:09 - 04:59
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand