B4 Feuer/Rauch EFH

Zu einem Einsatz  der Feuerwehr Ludwigsburg wurde am 5. Februar 2024, um 9:43 Uhr auch die gemeinsame Führungsgruppe Ludwigsburg/Freiberg alarmiert. Hinter einem Mehrfamilienhaus in der Bietigheimer Straße in Ludwigsburg war in einem Schuppen ein Brand ausgebrochen, der auch teilweise auf die Fassade des Hauses übergegriffen hatte. Brandrauch war in mehrere Wohnungen und in die Treppenhäuser gezogen. Die Einsatzkräfte der Freiberger Führungsgruppe unterstützten die Einsatzleitung der Feuerwehr Ludwigsburg bei ihrer Arbeit.

Die Feuerwehr Freiberg war in die Bietigheimer Straße in Ludwigsburg  mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und acht Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem ELW 1, drei HLF 20/16, einem LF 20, Drehleiter DLK 23/12 und 40 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Außerdem war der stellvertretende Kreisbrandmeister mit einem KdoW, die Feuerwehr Asperg mit einer weiteren Drehleiter DLK 23/12 und der Rettungsdienst einer vielzahl an Rettungskräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren Fahrzeuge und Beamte der Polizei Ludwigsburg.

05.02.24 09:41 - 11:41
Brandeinsatz > Wohngebäude