←Einsätze
B4

B4 Feuer/Rauch Pers. in Gef. MFH

Am 15. Dezember 2023, um 12:03 Uhr wurde die Große Schleife, die Drehleiter Schleife und die Gemeinsame Führungsgruppe Ludwigsburg/Freiberg, sowie die Feuerwehr Benningen zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Mundelsheimer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in einer Wohnung im 1. Obergeschoss des Hauses ein Topf mit Schnullern für kurze Zeit unbeaufsichtigt auf dem Herd stand. Dadurch entstand in der Wohnung eine Rauchentwicklung. Die Wohnung wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüftet und konnte anschließend wieder an die Bewohner übergeben werden.

In die Mundelsheimer Straße war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/16 und 31 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem MTW und fünf Mann, die Feuerwehr Benningen mit einem weiteren HLF 20/16 und neun Mann vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen des DRK Murr mit zwei Rettungskräften und  ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
15.12.23 12:03 - 12:43
Einsatzart:
Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
31 Rettungskräfte
Einsatzort:
Mundelsheimer Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.
Polizei
Rettungsdienst
Zurück