H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Zu einem Einsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Zugschleife 2 und die Drehleiterschleife der Feuerwehr Freiberg am 28. November 2023, um 11:36 Uhr alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr angefordert, um einen Patiententransport mit der Drehleiter durchzuführen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Drehleiter bereits in Stellung gebracht, die Reanimation durch den Rettungsdienst war jedoch leider erfolglos und der Einsatz der Feuerwehr wurde abgebrochen.

Die Feuerwehr Freiberg war beim Einsatz in der Waldenburger Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, DLK 23-12, HLF 20/16 und 26 Einsatzkräften ausgerückt. Der Rettungsdienst des ASB Ludwigsburg war mit einem Notarztzubringer, einem Rettungswagen und vier Rettungskräften vor Ort.

28.11.23 11:36 - 12:36
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung