B2 Feuer/Rauch Müllbehälter

Am 23. November 2023 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 23:00 Uhr zu einem Brand im Traminerweg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannten vier Mülleimer im Bereich der Hausfassade. Eine Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses, sowie einige Zimmer im Obergeschoss dieses Gebäudes und des Nachbargebäudes waren leicht verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz führte zunächst mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung bei den Mülleimern durch, anschließend wurde die isolierte Fassade großflächig geöffnet und dort weitere Löschmaßnahmen durchgeführt. Parallel zu den Löschmaßnahmen wurde eine Person aus der Erdgeschosswohnung dem Rettungsdienst zugeführt. Die Erdgeschosswohnung wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet und die Einsatzstelle mehrfach mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Brand im Traminerweg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 34 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen der Johanniter Ludwigsburg mit drei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

23.11.23 23:00 - 00:45
Brandeinsatz > Mülleimerbrand