H1.0 eCall ohne Kontakt

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 17. November 2023, um 14:04 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall der Autobahn A 81 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim war es auf Höhe der Brücke Württemberger Straße zu einem Verkehrsunfall auf dem dritten Fahrstreifen gekommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten zunächst den zweiten und dritten Fahrstreifen. Nach der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen säuberte die Feuerwehr die Fahrbahn. Die weitere Absicherung der Unfallstelle wurde dann vom Technischen Hilfswerk übernommen und die Einsatzstelle der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L MZA und 27 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Gerätewagen Umwelt und Technik und zwei Mann an der Unfallstelle. Das DRK Bietigheim-Bissingen hatte einen Rettungswagen mit zwei Rettungskräften, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen einen Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz Außerdem war das Technische Hilfswerk mit Fahrzeugen und Personal angerückt.

17.11.23 14:04 - 16:04
Techn. Rettung > Verkehrsunfall