←Einsätze
H1

H1.1 Person eingeschlossen in Gebäude

Zu einem Einsatz in der Vogelsangstraße wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg am 24. Oktober 2023, um 9:16 Uhr alarmiert. Dort war in einer Wohnung eine hilflose Person vermutet worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Wohnungseingangstüre mit Spezialwerkzeug, wo sie die Person auch vorfanden. Der Rettungsdienst versorgte die Person zunächst in der Wohnung, bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport der Person zum Rettungswagen unterstützten.

Die Feuerwehr Freiberg war zu dieser Türöffnung mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und sieben Einsatzkräften ausgerückt. Die Johanniter Ludwigsburg waren mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften, der Polizeiposten Freiberg mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
24.10.23 09:16 - 09:46
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Türöffnungsschleife
Mannschaftsstärke:
7 Rettungskräfte
Einsatzort:
Vogelsangstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Rettungsdienst
Zurück