H1.1 Person eingeschlossen in Wohnung

Die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 23. Oktober 2023, um 10:11 Uhr zu einem Einsatz in der Riedstraße alarmiert. Dort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Beamte der Polizei vor Ort. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten mit Spezialwerkzeug die Wohnungstüre um dem Rettungsdienst Zugang zur betroffenen Person zu schaffen. Leider konnte der Rettungsdienst der Person nicht mehr helfen. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei der Türöffnung in der Riedstraße mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und sieben Einsatzkräften ausgerückt. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften, der Polizeiposten Freiberg mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

23.10.23 10:11 - 11:11
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung