H0 Wasserschaden Wohnung

Die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 21. Oktober 2023, um 15:41 Uhr einem Einsatz in der Grundstraße alarmiert. Dort war von Bewohnern beim Entlüften eines Heizkörpers das Ventil komplett herausgedreht, dabei trat Wasser aus dem Heizkörper aus. Dieses wurde von den Bewohnern zunächst mit einem Behälter aufgefangen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Ventil wieder einsetzen und den Heizkörper damit abdichten. Der Heizkörper selbst konnte nicht abgesperrt werden. Zusätzlich wurde über den Eigentümer die Hausverwaltung verständigt, um das ausgetretene Wasser im Heizkreislauf wieder aufzufüllen. Der Wasserschaden im Raum war gering.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz in der Grundstraße mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und 14 Einsatzkräften ausgerückt.

21.10.23 15:41 - 16:11
Techn. Hilfe > Wasser in Gebäude