←Einsätze
H3

H3 VU unklare Lage Pkw

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 20. September 2023 noch einmal alarmiert, diesmal um 16:12 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg. Grund des Einsatzes war ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim. Auf der linken Spur waren dort drei Fahrzeugen an dem Unfall beteiligt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten eine Person patientengerecht aus einem der Fahrzeuge, außerdem wurde nach Rücksprache mit der Polizei die Unfallstelle abgesichert..

Bei diesem Verkehrsunfall war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 32 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und acht Mann an der Einsatzstelle. Die Rettungsdienste waren mit einem Notarztzubringer und einem Rettungswagen des ASB Ludwigsburg und jeweils einen weiterem Rettungswagen des DRK Ludwigsburg und des DRK Murr im Einsatz. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit zwei Streifenwagen und vier Beamte an der Unfallstelle vertreten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
20.09.23 17:03 - 19:33
Einsatzart:
Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
32 Rettungskräfte
Einsatzort:
AS LB-Nord > Pleidelsheim, BAB 81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst
Zurück