W1

Person im Wasser

Die Feuerwehr Freiberg wurde um 16:00 Uhr an den Neckar gerufen. Passanten meldeten eine hilflose, untergegangene Person im Wasser.

Die Einsatzkräfte haben sofort die Boote aus Freiberg und Benningen zu Wasser gelassen. Der Neckar wurde abgesucht. Weitere Einsatzkräfte suchten auf beiden Neckarseiten den Uferbereich ab. Im weiteren Einsatzverlauf kam der Polizeihubschrauber sowie das DLRG zum Einsatz. Mit 3 Booten sowie 2 Rettungstauchern der DLRG wurde die Suche fortgeführt.

Um ca. 16:45 Uhr stießen Taucher auf die untergegangene, leblose Person und zogen diese an Land.

Sofort wurden Wiederbelebungsmaßnahmen vom Rettungsdienst eingeleitet und anschließend wurde die Person ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie jedoch leider verstarb.

18.08.13 16:00
Techn. Rettung > Person in Notlage
Neckar Km 153,0 - Pleidelsheim, Freiberg am Neckar

DLRG Ludwigsburg
  • BGF
    Adler Ludwigsburg 2/93-1
  • BGF
    Adler Ludwigsburg 2/93-2
  • GWW
    Adler Ludwigsburg 2/91-1
  • MRB
    Adler Ludwigsburg 2/88-1
  • ELW
    Adler Ludwigsburg 1/10-1
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.