W1

W1 Ertrinkungsunfall

Die Kleine Schleife 3 und Bootsführerschleife der Feuerwehr Freiberg wurden am 3. September 2023, um 14:41 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Benningen unter dem Eisatzstichwort „Person im Wasser“ alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg bargen die Person mit dem Rettungsboot im Oberwasser der Schleuse Marbach und übergaben sie anschließend dem Rettungsdienst.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, Rettungsboot auf Trailer und 14 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen hatte den KdoW, MTW, Rettungsboot und acht Mann im Einsatz. Der ASB Ludwigsburg war mit einem Notarztzubringer, die Johanniter Ludwigsburg mit einem Rettungswagen vor Ort. Neben einem Fahrzeug der DLRG waren außerdem Fahrzeuge und Beamte des Polizeireviers Marbach, der Wasserschutzpolizei und der Kriminalpolizei im Einsatz.

03.09.23 14:31 - 15:31
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Schleifen:
  • Bootsführer
  • Kleine Schleife 3
Mittleres Tal, Benningen

DLRG Ludwigsburg
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)
Wasserschutzpolizei