H0 Straßenüberflutung

Am 12. August 2023 wurden um 14:14 Uhr die Zugschleife 2 und die Kleine Schleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem das Stadtgebiet von einem Unwetter mit starken Niederschlägen und Sturmböen getroffen worden war.

Den dritten Einsatz musste die Feuerwehr in der Klingenstraße absolvieren. Hier war die Fahrbahn zwischen der Hallweil- und der Mühlstraße unterspült. Die Straße wurde von den Einsatzkräften zunächst provisorisch gesperrt. Später erfolgte dann eine dauerhafte Sperrung durch die Technischen Dienste der Stadt Freiberg.

In die Klingenstraße war die Feuerwehr Freiberg mit dem Fahrzeug LF 16/12 mit sechs Einsatzkräften ausgerückt. Außerdem waren die Technische Dienste mit einem Transporter und zwei Mann vor Ort.

12.08.23 14:34 - 15:34
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung