G1 Austritt Diesel/Öl Nutzfahrzeug

Die Zugschleife 2 und die Kleine Schleife 1 der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Pleidelsheim wurden am 21. Juli 2023, um 6:37 Uhr zu einem Einsatz auf der Autobahn A 81 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord hatte sich eine Sattelzugmaschine den Dieseltank aufgerissen. Durch die Feuerwehren wurde der Diesel aus dem Tank abgepumpt und auslaufender Kraftstoff mit Bindemittel aufgenommen. Die Fahrbahn wurde ebenfalls mit Bindemittel abgestreut und anschließend die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei Ludwigburg übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 20-L, MZA und 19 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren zwei Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit vier Beamten, sowie Fahrzeuge und Kräfte der Autobahnmeisterei Ludwigsburg.

21.07.23 06:37 - 08:07
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße