G1 Austritt Diesel/Öl Kfz.

Zu einer Ölspur wurde die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg am 18. Juli 2023, um 17:30 Uhr alarmiert. Im Bereich der Stuttgarter Straße und der Alte Bahnlinie war es zu der Ölspur gekommen, nachdem an einem PKW ein Defekt an der Antriebswelle aufgetreten war. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde das Öl zunächst mit Bindemittel aufgenommen. Im weiteren Verlauf reinigte ein externer Dienstleister die Fahrbahn mit einer speziellen Kehrmaschine die Ölreste mit Hochdruck ablöst und dann sofort von der Fahrbahn absaugt.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Ölspur mit dem Fahrzeug LF 16/12 und acht Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

18.07.23 17:30 - 18:10
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße