B2 Feuer/Rauch Feld

Zusammen mit den Feuerwehren Remseck, Kornwestheim, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen und Affalterbach wurde auch die Führungsgruppe und die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg am 11. Juli 2023, um 18:25 Uhr alarmiert. In Remseck-Neckargröningen, im Schießtal war es zu einem Feldbrand gekommen. Dabei unterstützte die Feuerwehr Freiberg zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg mit der Wasserförderungskomponete den Einsatz der Feuerwehr Remseck. Hierbei werden von den Feuerwehren Freiberg und Ludwigsburg in erster Linie die Geräte eingesetzt, die für eine Wasserförderung über lange Strecken erforderlich sind, also Schläuche und Pumpen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Brand in Remseck-Neckargröningen mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW, LF 20-L und 27 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehren Remseck, Ludwigsburg, Kornwestheim, Bietigheim-Bissingen und Affalterbach waren ebenfalls mit zahlreichen Fahrzeugen und entsprechender Mannschaft im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren auch Fahrzeuge und Beamte des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.

11.07.23 18:25 - 20:25
Brandeinsatz > Wald / Flächen
Schleifen:
  • Führungsgruppe
  • Zugschleife 1
K1666>>Schießtal, Remseck-Neckargröningen

Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen
Freiwillige Feuerwehr Remseck (Einsatzleitung)