H1.1 Person eingeschlossen in Wohnung

Zu einem Einsatz in der Schertlinstraße wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg am 11. Juli 2023, um 15:36 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die hilflose Person bereits von außen, durch ein Fenster sehen und öffneten dann mittels Spezialwerkzeug die Wohnungstüre. Anschließend übernahm der Rettungsdienst die Versorgung der Person, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Bei dieser Türöffnung war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und acht Einsatzkräften ausgerückt. Der ASB Ludwigsburg war mit einem Notarztzubringer, die Johanniter Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zusammen vier Rettungskräften vor Ort. Außerdem war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

11.07.23 15:36 - 16:36
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung