G2

G2 Austritt Diesel/Öl Nutzfahrzeug

Die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 10. Juli 2023, um 1:09 Uhr zu einem Einsatz in der Murrer Straße alarmiert. In einem Gewerbebetrieb wurde bei Verladearbeiten mit einem Gabelstapler der Dieseltank eines LKWs beschädigt. Mehrere hundert Liter Diesel liefen aus und gelangten in den Regenwasserkanal. Daraufhin wurde der Abwassermeister der Kläranlage verständigt, der die Situation zunächst vor Ort in Augenschein nahm. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen den Dieselkraftstoff mit Bindemittel auf, ca. 400 Liter konnten abgepumpt und in speziellen Fässern zwischengelagert werden. Die Fahrbahnflächen wurden anschließend von einem externen Unternehmer mit einer Spezialkehrmaschine gereinigt.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Öleinsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, MTW und 14 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Ludwigsburg mit dem Gerätewagen Umwelt und Technik mit zwei Mann, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

10.07.23 01:09 - 04:09
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße