H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg wurden auf Anforderung des Rettungsdienstes am 7. Juli 2023, um 15:35 Uhr alarmiert. In der Oscar-Paret-Straße musste ein Patient aus dem Obergeschoss einen Hauses mittels Drehleiter herunter auf die Straße transportiert werden. Dabei unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den schonenden Transport des Patienten.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und 18 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann vor Ort. Der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg war mit zwei Rettungswagen und insgesamt fünf Rettungskräften an der Einsatzstelle.

07.07.23 15:35 - 16:35
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung