H1.0 eCall

Am 23. Juli 2023 wurde die Zugschleife 1 und die Kleine Schleife 1 der Feuerwehrwehr Freiberg und die Feuerwehr Pleidelsheim um 15:08 Uhr zu einem Einsatz auf der Autobahn A81 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord war es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Absicherung der Einsatzstelle wurde zunächst von der Feuerwehr Pleidelsheim übernommen, im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle dann dem THW übergeben, die dann auch die Absicherung übernahm.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz auf der Autobahn A81 mit dem Fahrzeug LF 20-L, MZA und 14 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und zehn Mann an der Einsatzstelle. Außerdem waren Fahrzeuge und Mannschaft des THW im Einsatz.

23.06.23 15:08 - 16:28
Schleifen: