B3.1 BMA

Aufgrund der ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Wohnunterkunft in der Marbacher Straße wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 22. Juni 2023, um 15:19 Uhr alarmiert. Augelöst hatte ein Rauchwarnmelder im 1. OG. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort fest, dass die Bewohner auf dem Balkon im 1. OG gegrillt und der Rauch dabei in die Wohnung zog und dort den Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Der Grill wurde von den Einsatzkräften abgelöscht, die Wohnung wurde natürlich belüftet.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Täuschungsalarm in der Marbacher Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 24 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Benningen mit einem KdoW, einem LF 16/12, einem HLF 20/16 und 13 Mann, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann. Außerdem war ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem weiteren PKW vor Ort.

22.06.23 15:19 - 15:49
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Rauchentwicklung)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.