H0 Wasserschaden Keller

Die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg wurde in den frühen Morgenstunden des 15. Juni 2023, um 4:01 Uhr alarmiert, nachdem ein Hausbewohner in der Silcherstraße Wasser im seinem Keller festgestellt hatten. Es stellte sich heraus, dass sich der Hausanschluss gelöst hatte und Wasser unkontrolliert in den Keller lief. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr schlossen zunächst den Wasseranschluss von der Zuleitung her. Anschließend konnten Mitarbeiter des Wasserwerkes den Hausanschluss reparieren. Von der Feuerwehr wurde anschließend mittels einer Tauchpumpe und eines Wassersaugers der Keller wieder weitgehend trocken gelegt. Die Einsatzstelle wurde anschließend dem Bewohner übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Wasserschaden in der Silcherstraße mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und sechs Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Mitarbeiter des Wasserwerkes mit einem PKW.

15.06.23 04:01 - 06:31
Techn. Hilfe > Wasser in Gebäude