B3 BMA Ladengeschäft

Am 27. Mai 2023 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 2:34 Uhr alarmiert, nachdem der Sicherheitsdienst eines Discounters in der Weidengasse eine ausgelöste Brandmeldeanlage der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) weitergemeldet hatte. Nach dem Eintreffen der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Räumlichkeiten betreten und kontrollieren, dabei wurde festgestellt, dass ein Rauchwarnmelder im Dachgebälk ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 31 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann vor Ort. Der Rettungsdienst der Johanniter Ludwigsburg hatte einen Rettungswagen mit zwei Rettungskräften, das Polizeirevier Marbach zwei Streifenwagen und vier Beamte im Einsatz.

27.05.23 02:34 - 03:34
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage