B2 Feuer/Rauch Pkw

Die Zugschleife 2 und die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Pleidelsheim wurden am 15. Mai 2023, um 18:41 Uhr zu einer Rauchentwicklung auf der Autobahn A 81 alarmiert. An einem PKW war es zuvor zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera, konnten aber kein Feuer feststellen. Es wurde vermutet, dass der vermeintliche Rauch Wasserdampf aus dem defekten Kühlkreislauf war. Die Feuerwehren mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz auf der A 81 mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 vor Ort. Das DRK Bietigheim-Bissingen hatte einen Rettungswagen mit zwei Rettungskräften, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen einen Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

15.05.23 18:41 - 19:41
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand