H1.0 Absicherung Einsatzstelle

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Pleidelsheim wurden am 14. Mai 2023, um 19:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81 alarmiert. Direkt in der Ein- und Ausfahrt Ludwigsburg-Nord, in Fahrtrichtung Stuttgart war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und steckte dort im Gebüsch. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg sperrten die Ein- und Ausfahrt der Autobahn ab, während die Feuerwehr Pleidelsheim das Fahrzeug mit mehreren Motorsägen aus dem Gebüsch befreite.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 20-L, MZA und 23 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann vor Ort. Das DRK Murr hatte einen Rettungswagen mit zwei Rettungskräften und die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen einen Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

14.05.23 19:47 - 20:47
  • Zugschleife 1
Pleidelsheim >> Stuttgart, A81

Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)