H1.1 Person eingeschlossen in Gebäude

Am 19. April 2023 wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg um 12:50 Uhr zu einem Einsatz in der Hohenecker Straße alarmiert. Eine dort wohnende Person war schon seit Tagen nicht gesehen worden und deshalb öffneten die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Auftrag der Polizei die Türe zu der Wohnung. Eine Person konnte dort jedoch nicht angetroffen werden, deshalb wurde die Türe von der Feuerwehr wieder verschlossen und die Schlüssel der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war zu dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und acht Einsatzkräften ausgerückt. Der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften an der Einsatzstelle, vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

19.04.23 12:50 - 13:30
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung