B3 Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Zu einer Rauchentwicklung in der Haydnstraße wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 8. April 2023, um 13:16 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war jedoch kein Rauch oder Feuer erkennbar, allerdings war Rauchgeruch wahrnehmbar. Die Holzheizung des Gebäudes war ca. 45 Minuten zuvor in Betrieb genommen worden. Von der Bewohnerin wurden der Kamin und der Dachboden kontrolliert, die Einsatzstelle wurde darauf der Bewohnerin übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz in der Haydnstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 37 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

08.04.23 13:16 - 13:46
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Rauchentwicklung)
Haydnstraße, Freiberg am Neckar