H1.5 Tragehilfe Rettungsdienst

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde am 6. April 2023, um 20:59 Uhr alarmiert, um den Rettungsdienst bei einem Patiententransport in der Marbacher Straße zu unterstützen. Dabei kam auch die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigburg zum Einsatz. Über die Drehleiter wurde die Person dann aus dem oberen Stockwerk des Gebäudes schonend nach unten gebracht und weiter vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, MTW und 20 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann, die Feuerwehr Asperg mit einem MTW und zwei Mann, der ASB Ludwigsburg mit dem Notarztzubringer, das DRK Ludwigsburg und die Johanniter Ludwigsburg mit jeweils einem Rettungswagen und insgesamt sechs Rettungskräften.

06.04.23 20:59 - 22:59
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung