←Einsätze
G3

G3 Gasgeruch Lagerhalle

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 02. April 2023, um 23:50 Uhr alarmiert, nachdem aus der Murrer Straße Gasgeruch bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigburg gemeldet worden war. Aufgrund der Meldung wurde von den Einsatzkräften zunächst ein Betrieb angefahren, der sich dann als nicht betroffen herausstellte. Erst auf einen Hinweis klärte sich, dass es sich um einen benachbarten Betrieb handelte. Dort war das Gebäude bereits geräumt worden, doch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigsburg (GW-Mess) und der Fachberater Chemie konnten keinen Gasaustritt feststellen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Gaszufuhr zum Gebäude abgestellt und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz in der Murrer Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 40 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem GW-Mess und zwei Mann, der Fachberater Chemie mit einem MTW an der Einsatzstelle. Außerdem waren der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie das Polizeirevier Marbach mit zwei Streifenwagen und vier Beamten vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
02.04.23 23:50 - 01:50
Einsatzart:
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
40 Rettungskräfte
Einsatzort:
Murrer Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst
Zurück