G4.1 GS-Austritt Hallenbad/Freibad

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg am 01. April 2023 in der Ludwigsburger Karlstraße wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg ebenfalls um 7:42 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Austritt von Chlorgas. Die Ursache war allerdings ein technischer Defekt der schnell behoben werden konnte, deshalb war der Einsatz der Freiberger Einsatzkräfte dann auch nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz in Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sieben Einsatzkräfte ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem ELW 1, zwei KdoW, einem LF 8, zwei HLF 20/16, dem ABC-Erkunder, dem Dekon-P, dem GW-Mess, Wechsellader ELW 2, Wechsellader Technische Hilfeleistung und zahlreichem Personal an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Asperg hatte einen ELW 1, einen MTW, ein HLF 20/16, den GW-Gefahrgut, GW-Logistik, Anhänger Bergebehälter Druckgasflaschen und Anhänger Sonderlöschmittel im Einsatz. Außerdem war der Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW, das DRK Ludwigsburg und die Polizei Ludwigsburg mit weiteren Fahrzeugen und Personal vor Ort.

01.04.23 07:42 - 08:50
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz