B3.1 BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 18. März 2023, um 19:08 Uhr alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Marbacher Straße ausgelöst hatte. Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage waren Sprinkler unter einem Vordach im Außenbereich, die ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war zu dieser Fehlalarmierung mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/16, HLF 20/16, LF 20-L und 38 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg, sowie insgesamt drei Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg und des Polizeireviers Ludwigsburg mit sechs Beamten.

18.03.23 19:08 - 20:38
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar