←Einsätze
G1

G1 Gasgeruch

Die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 16. März 2023, um 16:04 Uhr alarmiert, nachdem aus einem Fachklassentrakt der Oscar-Paret-Schule Gasgeruch gemeldet worden war. Sämtliche Räume wurden deshalb durch die Einsatzkräfte des GW-Mess der Feuerwehr Ludwigsburg freigemessen, eine erhöhte Gaskonzentration konnte jedoch in keinem der Räume festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg wurden dann die bereits länger nicht benutzen Ausgussbecken der Fachräume mit Frischwasser durchgespült.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz in der OPS mit den Fahrzeugen KdoW, LF 16/12 und neun Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls eingesetzt war der GW-Mess der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann.

Einsatzdetails


Alarmierung:
16.03.23 16:34 - 17:40
Einsatzart:
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Kleine Schleife 2
Mannschaftsstärke:
9 Rettungskräfte
Einsatzort:
Württemberger Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Zurück