H2 Person droht abzustürzen

Ein Anwohner im Ortszentrum bemerkte am 07. März 2023, um 20:25 Uhr eine Person auf einem Baukran und vermutete, dass diese drohte abzustürzen. Darauf verständigte der Anwohner über den Notruf die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS). Nachdem die Große die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert war, stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich bei der Person auf dem Kran um ein Mitglied der Höhensicherungsgruppe der Feuerwehr handelte, die an diesem Abend eine Übung an diesem Baukran durchführten.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, LF 20-L und 34 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann.

07.03.23 20:25 - 20:55
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung